65 Jahre Steinbergs Wildewiese

Heute vor genau 65 Jahre gab es das erste Bier bei Steinbergs in Wildewiese ? Damals erhielt Franz Steinberg (Papa vom jetzigen Senior Steinberg) die Schankerlaubnis von Landkreis Arnsberg. Senior Franz blickt mit Stolz zurück auf 65 Jahre Steinbergs in Wildewiese!  Auf ein Pläuschchen an der Theke mit einem frischem Pils freut er sich immer wieder ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sauerländer Bergdorf Wildewiese liegt alleinSteinbergs Geschichte 1im Grünen in NRW im Sauerland. Bereits im Sommer 1954
fing Steinbergs Franz damit an, zusätzlich zu der Landwirtschaft,
Gäste zu bewirten.

Wildewiese ist noch ganz ohne regionale Bekanntheit und auch noch ohne Skigebiet – Steinbergs Wildewiese ein urig kleiner Gasthof ~ ein Ausflugslokal für Radler und Spaziergänger.

Die Gastronomie ist gewachsen, wir haben in den letzten Jahren fast jedes Jahr gebaut – umgebaut, angebaut oder neu gebaut. Das Team wächst ~ Immer wieder finden junge motivierte Talente den Weg zu uns … gerne sorgen wir auch für Nachwuchs und bilden jährlich aus. Die Landwirtschaft ist kleiner geworden; hat sich in den letzten Jahren auf die große Liebe des Seniorchefs konzentriert – Haflinger & Kaltblüter – geblieben ist uns jedoch die Leidenschaft für die Natur. Unsere bekannte regionale Küche ist modern interpretiert und im weiten Umkreis bekannt.

Steinbergs Geschichte 1Seit dem Jahr 2012 vervollständigt unser NaturHotel Wildewiese das Angebot, welches Ende 2016 um eine Rezeption und 6 ComfortPlus Zimmer erweitert wurde. Den grünen Weg haben wir stets im Auge behalten. Uns ist es wichtig, nachhaltig zu wirtschaften, ein gewachsenes Team zu sein und mit Energien verantwortungsvoll haus zuhalten.

Der grüne Weg für uns bedeutet:

  • Niedrig Energieeffizienzhotel 5
  • Heizen mit Holz
  • Hausgemachte Kuchen und Torten     
  • Regionale Lieferanten
  • Saisonale & regionale Speisekarte
  • Sinnvoller Einsatz von Reinigungsmitteln/ Waschpulver
  • Ausbildung toller Fachkräfte aus der Region – für die Region
  • Wir vermitteln einen bodenständigen, natürlichen Umgang mit Mensch, Tier & Natur 

Und darauf sind wir stolz!
Steinbergs Wildewiese auf dem grünen Weg!

Wir sind die Steinbergs – von links nach rechts Marion, Robin, Franz, Ursel & Franz- Josef Steinberg
Drei Generationen – Eine Richtung!